Server Statements

  • Hallo,


    Wir haben derzeit eine Wartung. Dies dauert ein wenig länger als geplant. Wir schätzen, dass es ungefähr noch 20 bis 30 Minuten dauern wird. Dank für die Geduld.


    MfG,

    Gracious

    ................................................


    Hello,


    We currently have a maintenance. This takes a little longer than planned. We estimate that it will take about another 20 to 30 minutes. Thanks for your patience.


    Sincerely,

    Gracious.

  • Hi,


    Wir sind gerade dabei den Fehler mit dem Loginserver zu beheben. Wir haben die Ursache nun wie es aussieht gefunden, jedoch müssen wir jetzt noch einige andere Anpassungen machen. Wir wissen nicht genau wielange das dauern wird aber wir halten euch auf dem Laufenden.


    Grüß,

    Team.

    ................................


    Hi,


    We are in the process of fixing the error with the login server. We have now found the cause as it stands, but we have to make some other adjustments now too. We don't know how long this exactly will take but we'll keep you up to date.


    Sincerely,

    Team.

  • Hallo,


    Wir werden den Server vorläufig nicht online bringen (nicht vor 22/23 Uhr), damit wir genügend Zeit haben um unsere Arbeit auszuführen. Derzeit haben wir noch keine Informationen zum aktuellen Stand für euch.


    Natürlich werden wir euch wie gewohnt umgehend über weitere Informationen informieren. Dank für die Geduld.


    MfG,
    Gracious
    .....................................................

    Hello,


    We will not bring the server online before 22/23 'o clock (10/11 PM), so we have enough time to do our work. Currently we have no information about the current status for you.


    Of course we will inform you immediately as usual about further information. Thanks for the patience.


    Sincerely,
    Gracious

  • Hallo,


    Der Server fährt gleich wieder hoch. Wir hoffen, dass wir nach dieser Arbeit den Fehler bezüglich des Login-Servers beheben konnten. Wir werden den Login-Server auch jetzt weiterhin beobachten.


    Grüß,
    Gracious.
    ........................................................


    Hello,


    The server starts in a moment. We hope that after this work we were able to fix the error regarding the login server. We will however, continue to observe the login server.


    Sincerely,
    Gracious.

  • Hi,


    wir werden um 13:30 Uhr eine Wartung starten. Mit dieser Wartung werden wir erneut versuchen, gegen die Loginprobleme anzukämpfen. Die Wartung wird ca. 2 Stunden in Anspruch nehmen. Leider geht dies nicht schneller. Nach der Wartung, werden wir den Server mit 50% mehr Rates hochfahren und dies bis 00:00 Uhr laufen lassen.


    Bitte entschuldigt die erneute Downtime, aber wir müssen das Problem weiterhin versuchen in den Griff zu bekommen.


    Gruß

    .................................


    Hi,


    We will start a maintenance at 13:30. With this maintenance, we will again try to fight against these login problems. The maintenance will take about 2 hours. Unfortunately, this doesn't go faster. After the maintenance, we will start the server with 50% more rates and this little event will run it until 00:00.


    Please excuse the downtime again, but we still have to try to get the problem under control.


    Sincerely,

  • Hallo,


    Der Server ist wieder erreichbar.

    Wir werden nun alle gemeldeten Bugs/Vorschläge sammeln & ab jetzt fortlaufend Updates bringen.


    Ihr könnt mit einem Update morgen Abend rechnen.


    Bitte kauft vorerst keine Items aus dem Itemshop / AP Shop oder Voteshop. Teilweise verschwinden diese Items momentan. Wir spielen heute Abend noch ein Fix dafür auf.


    Gruß,

    Gracious

    .......................


    Hello,


    The server is available again.

    We will now collect all reported bugs / suggestions & continue to bring updates from now on.


    You can expect an update tomorrow evening.


    Please do not buy any items from the Itemshop / AP Shop or Voteshop for the time being. Some of these items are currently disappearing. We'll bring a fix for this tonight.


    Sincerely,

    Gracious

  • Hallo,


    Der Server wurde soeben herunterfahren und wir werden jetzt mit die Serverwartung beginnen. Alle Informationen dazu könnt ihr in: #upcoming-changes-de finden. Die Wartung dauert circa eine Stunde.
    ............................................


    The server has just been shutdown and we will now start with the servermaintenance. All information about this can be found in #upcoming-changes-en. The maintenance takes approx. one hour.


    MfG,

    Gracious.

  • Hallo,

    Wir haben leider einen Fehler in unserem Schutzschild System, welches Kicks und Core Abstürze verursacht. Leider ist die neuste Version von unserem Source fehlerhaft, daher kann ich keine Version ohne Schutzschild einfügen. Unser Entwickler ist ab 23 Uhr erreichbar und wird mit mir zusammen das Problem lösen. Sobald wir das Problem gefunden haben, werden wir gegen Mitternacht eine kurze Wartung machen & es sollte danach zu keinerlei Kicks mehr kommen.


    MfG,

    Gracious.

    ...................................

    Hello,

    Unfortunately, we have a bug in our protective shield system that causes kicks and core crashes. Unfortunately, the latest version of our source is flawed, so I can not insert a version without this protective shield. Our developer is available at 23:00 CET and will solve the problem together with me. As soon as we have found the problem, we will do a short maintenance around midnight & there should be no more kicks afterwards.


    Sincerely,

    Gracious.

  • Hallo,


    Um 16:00 werden wir Aloria für maximal 2 Stunden ausschalten da wir unser Winter-Update bringen werden. Sobald wir fertig sind melden wir dies und könnt ihr den Server im "Winter Wunderland" Stil genießen. :)


    Mehr Informationen bezüglich der Update findet ihr im #Upcoming-changes-de finden.


    MfG,

    Team Aloria.

    ...................................................


    Hello,


    At 16:00 CET we will shut Aloria down for a maximum of 2 hours as we will bring our winter update. As soon as we are done we will announce this and you can enjoy the server in the "Winter Wonderland" style. :)


    More information regarding the update can be found in #upcoming-changes-en.


    Sincerely,

    Team Aloria.

  • Hi,


    das Update verlief ohne Probleme. Ihr könnt der neue Client auf unser Homepage herunterladen um sicher zu stellen dass bei euch alles aktuell ist. Wir haben den Server um 17 Uhr wieder hochgefahren. Viel Spaß!


    Grüß,

    Team Aloria.

    ..............................


    Hi,


    The Update has been succesful and no issurs occured. You can download the newest Clientversion from our homepage to be sure that you're having the newest version. We brought the server online at 17:00 CET. Have fun!


    Sincerely,

    Team Aloria.

  • Hi community,


    Wir machen eine kurze Wartung - Dauer ca. 20 Minuten. Danach sollte alles wieder flüssiger laufen.


    We make a short maintenance - Duration ca. 20 Minutes. After that everything should run smooth again.



    MfG/Sincerely,

    Gracious.

  • Hey Community,


    Wie ihr selbst gemerkt habt, kamen über die Feiertage keine Updates mehr. Das Team hat in dem Zeitraum einfach mal abgeschalten und Zeit mit der Familie verbracht. Es wird nun wieder regelmäßige Updates geben. Das erste Update mit einigen Bugfixes & Neuerungen wird spätestens am Sonntag diese Woche erscheinen. Ich werde ab morgen wieder täglich den Bereich "Upcoming-changes" pflegen, so das ihr auf dem Laufenden bleibt, was sich in naher Zukunft ändern wird.


    Wir wollen euch außerdem nochmal eine kurze Rückmeldung zum Thema "PvP Balancing" geben. Wir werden die letzten Änderungen wohl am Wochenende vornehmen und am Sonntag auf den Server aufspielen. Wir werden euch jedoch auf dem Laufenden halten und bei jeglichen Änderungen des Plans, werde ich einen neuen Post verfassen.


    Gruß,

    Team.

    ..........................................................


    Hi Community,


    As you noticed yourself, no updates came over the holidays. The team & our activities were switched off during the period and we spent time with the family. From now on there will be regular updates again. The first update with some bug fixes & alterations will appear on Sunday this week at the latest. As of tomorrow, I will update the "Upcoming changes" area daily so that you stay up to date with what will change in the near future.


    We also want to give you another short feedback on the PvP Balancing. We will probably make the last changes at the weekend and bring it live on Sunday. However, we will keep you up to date and if any changes to the plan occur, I will write a new post.


    Sincerely,

    Team.

  • Guten Tag liebe Aloria Community,


    wir wollen heute mit euch, den letzten verbleibenden Spielern hier auf dem Server, offen über einige wichtige Dinge sprechen.


    1. Der Start von Aloria

    Wie viele von euch wissen, hatten wir einen sehr schwierigen Start mit Aloria. Die Webseite war die ersten 3 Tage gänzlich außer gefecht, weshalb sich zum Serverstart extrem wenige Spieler überhaupt registrieren konnten. Wir haben sogar manuell Accounts angelegt, um so viele Spieler wie möglich abzuholen. Nachdem wir am Wochenende des Serverstarts durchgearbeitet haben, konnten wir eine neue Webseite online schalten.

    Doch hier hören die Startprobleme nicht auf.


    Das nächste große Problem war danach der Loginserver. Dieser ist in regelmäßigen Abständen abgestürzt und lies sich nicht mal mehr manuell neustarten. Dadurch haben wir eine weitere Menge an Spielern verloren, da wir dieses Problem nicht in den Griff bekommen konnten. Wir vermuten bis heute noch, das dies entweder durch einen Fehler im Registrierungsscript oder durch einen Fehler beim manuellen erstellen der Accounts ausgelöst wurde. Wir haben viele Accounts observiert und haben festgestellt, das diese Probleme mit dem Loginserver nicht mehr aufgetreten sind, als diese Spieler aufgehört haben sich einzuloggen.


    2. Bugs und Allgemeine Spielfehler

    Aloria hatte zwar eine Betaphase in der wir sehr vieles Testen konnten und auch einige wichtige Bugs vor dem Start dadurch lösen konnten, dennoch bin ich sehr enttäuscht von jedem Beta Teilnehmer, denn es gab so viel mehr Bugs, die man eigentlich während der Beta melden hätte müssen. Hier fassen wir uns nicht selbst an die Nase und sagen "Wir hätten vor dem Start noch härter Arbeiten müssen, um diese Fehler zu beheben" sondern diese Fehler wurden schlichtweg einfach nicht an uns gemeldet. Daher konnten wir diese Probleme auch nicht vorher lösen. Wir haben nämlich alle wichtigen Bugs die uns gemeldet wurden noch versucht vor dem Serverstart zu beheben. Natürlich auf Grund von Zeitdruck, haben wir auch hier nicht jeden Fehler der gemeldet wurde bis zum Start beseitigt bekommen.


    Im ganzen ersten Monat des Servers, waren wir eigentlich nur damit beschäftigt Fehler zu beseitigen und uns um Erstattungen von verlorenen Items von Spielern zu kümmern. Dies hat uns enorm viel Zeit geraubt und hat die allgemeine Entwicklung des Projektes sehr eingeschränkt. Wir hatten nicht nur das Problem, das wir uns um die oben genannten Dinge kümmern mussten, sondern auch unser Entwickler, welcher davor Hand in Hand mit uns gearbeitet hat - hat uns fallen lassen. In solch einer kritischen Zeit einen neuen und vertrauenswürdigen Entwickler zu finden, der bereit ist an unserer Seite zu arbeiten und stets seinen Aufgaben nachkommt und zuverlässig ist, ist nahezu unmöglich. Daher haben sich weitere Entwicklungsarbeiten auch immer sehr gezogen, da ich alle weiteren Änderungen, die seit Serverstart passiert sind - selbst gemacht habe. Da ich als Serveradmin auch viele andere wichtigen Themen zu bearbeiten habe, wie z.B das Betreuen des Teams (Motivation oben halten), finden und betreuen von Promotern (unser Promotion Manager hat leider nicht die Arbeit erbracht, welche wir von ihm erwartet haben) und natürlich die Planung und Konzepierung von Patches und die Planung und Ausführung aller Events, welche im Dezember stattgefunden haben.


    3. Der Eventmonat Dezember

    Über den Eventmonat Dezember haben wir uns nochmals sehr viel Mühe gegeben und haben einige ,wie wir fanden, tolle Events veranstaltet. In diesem Zeitraum haben wir die Spieleranzahl nochmals verdoppeln können. Jedoch was heißt das? Um offen mit euch zu sprechen: Zum Anfang Dezember hatten wir nur noch eine Stammspielerschaft von 200 aktiven Nutzern über 24 Stunden. Das sind Zahlen, wo man einen Server eigentlich schon lange herunterfahren würde, da es sich einfach für keinen mehr lohnt. Weder für die Inhaber des Projekts, welche damit nur noch wenig Umsatz generieren können, noch für Spieler, da es einfach keinen wirklichen Markt mehr gibt und der Spaß so doch schnell verloren geht ohne Konkurrenz auf Farmmaps oder im PvP. Ende Dezember waren wir wieder bei 450 Spielern, die täglich das Projekt besucht haben und es sah so aus, als könnten wir eventuell dieses Level halten und die Community weiter aufbauen. Jedoch ist dies nicht gelungen und wir hängen nun wieder bei ca. 250 Spielern über 24 Stunden fest. Natürlich tragen wir hier auch eine Schuld, da wir im Dezember dachten, das wir die Spieler eben durch viele Events halten können und uns daher auch nicht weiter auf Patches fokusiert haben und uns selbst auch mal eine Auszeit gegönnt haben.


    Rein aus wirtschaftlicher Sicht sind wir jetzt schon nicht mehr profitabel und müssten alle weiteren Kosten für Server, Webseite und vor allem die teuersten Kosten -> Entwickler alle aus eigener Tasche bezahlen. Dies ist nicht unsere Intention und das ist für uns momentan auch einfach nicht möglich.


    4. Wie geht es nun weiter?

    Das haben wir uns auch lange überlegt. Einfach herzugehen und einen zweiten Server zu eröffnen war für mich keine Option. Ich stehe und Falle zusammen mit meinem Projekt. Daher haben wir uns dazu entschieden, den Server mit all seinen zahlreichen Änderungen, die er seit dem Start bekommen hat, neu zu starten.

    Das ganze hört sich vielleicht ein wenig drastisch an, jedoch sehen wir einfach keine anderen Optionen mehr. Das Metin2 Geschäft ist leider sehr kurzlebig, was leider auch so durch die Community zustande kommt. Server werden eine Woche angespielt und es wird wieder auf den nächsten Hype aufgesprungen. Vielleicht hat auch DE die Spieler so geformt durch die Eröffnung von 50 Servern - wer weiß.


    Jedoch ist für uns klar, das es für Aloria ohne einen Reset keine Zukunft mehr geben wird. Und das ist traurig, aber da müssen wir durch. Bevor jetzt jemand kommt und sagt "Du machst doch eh nur wegen dem Geld einen Reset" - Das stimmt auch. Und das streite ich auch nicht ab. Man kann einen Server nicht als Hobby betreiben - das funktioniert schlicht weg einfach nicht. Um einen Server wirklich richtig zu betreiben, muss man einiges an Geld, Zeit und Nerven in solch ein Projekt stecken.


    5. Wie wird das ganze ablaufen?

    Geplant ist es, das ihr diese Nachricht heute am Freitag, den 10.01.2020 erhaltet. Der Server wird am Sonntag, den 12.01.2020 um 18 Uhr heruntergefahren. Wir werden alle geplanten Änderungen, die bis Sonntag hätten kommen sollen in den Liveserver implementieren und noch bis zum Restart einige weitere Änderungen aufspielen, die wir so nicht mehr hätten bringen können. Wir werden weiterhin nahezu täglich posten, welche Änderungen bis zum Serverstart noch in Kraft treten und werden euch so an der weiteren Entwicklung teilhaben lassen.


    Wir beginnen nun die Vorstellung zu überarbeiten und auf den neusten Stand zu bringen und werden diese am Freitag, den 17.01.2020 auf Elitepvpers posten. Für den Start Termin haben wir uns den 31.01.2020 ausgesucht. Dies ist für uns ein Zeitpunkt der angemessen ist und dies reicht uns auch um alle notwendigen Sachen bis dahin vorzubereiten.


    6. Was passiert mit meinen Spenden?

    Wir werden zum Start alle Spenden ersetzen. Ihr müsst dafür nur eure Account ID und eure Transaktions-ID von eurer Spende an mich im Discord senden. Wir werden dann alle Spenden zum Start wieder gutschreiben und ihr habt in der Hinsicht nichts verloren. Wichtig dabei ist es, das ihr zum Start, sobald die Registrierung wieder offen ist und die Datenbank gereinigt wurde, die gleiche Account ID wie bisher benutzt, damit wir die Coins auch ohne Probleme wieder gutschreiben können.


    7. Schlusswort

    Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams bei euch entschuldigen, das wir diese Entscheidung getroffen haben. Ich hoffe jedoch, das ihr mich hierbei verstehen könnt. Durch einen Neustart haben wir alle nur Vorteile - vorallem Ihr. Wir denken, das wir mit einem Neustart wieder sehr viele User bekommen können, da sich Aloria in den letzten Wochen und Monaten nochmals sehr verändert hat. Wir werden auch alles versuchen um anstehende Probleme schneller zu lösen und Spieler besser zu binden. Dies ist der erste und letzte Neustart von Aloria. Sollten wir es mit diesem Versuch nicht schaffen - wird das Projekt Aloria stillgelegt.


    Jedoch schauen wir der Zukunft sehr positiv entgegen und hoffen auf euer Verständnis und hoffen natürlich auch wieder viele alte Gesichter zum Start zu sehen.


    Euer

    Blade / Aloria Team

  • Hi,


    die Vorstellung wurde heute von der Moderation abgelehnt (Elitepvpers). Wir versuchen das ganze nun mit der Elitepvpers Moderation zu klären und werden euch auf dem Laufenden halten. Sollte dies einige Tage in Anspruch nehmen, so werden wir den Serverstart eventuell um eine Woche nach hinten schieben, da es sinnfrei wäre, wenn die Vorstellung nur einige Tage vor Serverstart freigeschalten wird.


    Gruß,

    Blade.